1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Über uns

Über uns

In 2021 40 Jahre Fahnenbruck in Duisburg

Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir mit unseren 50 meist langjährigen Mitarbeitern für Verläßlichkeit und guten Service.
AUSBILDUNG wird bei uns großgeschrieben, wir haben immer mindestens 6 Azubis im Bereich Kfz-Mechatroniker und Automobilkaufleute.

Autohaus Fahnenbruck – Partner für Renault und Dacia in Duisburg

Das Traditionshaus mit 40-jähriger Geschichte

Seit 1981 Jahren besteht das Unternehmen Fahnenbruck als Händler für Renault-Fahrzeuge. 
1996 wurde ein 2. Betrieb in Du-Rheinhausen der Marke Renault übernommen.
Im Jahre 2005 Vergrößerung im Duisburg Zentrum durch den Umzug zum Ruhrdeich, schnell kam dann 2007 die Marke Dacia hinzu.


Als Franz Fahnenbruck den Betrieb 1981 aufnahm, übernahm er in Personalunion sowohl die Aufgaben von Verkaufs- und Kundendienstberater als auch die der Geschäftsleitung. Und wie es sich für ein richtiges Familienunternehmen gehört, griffen ihm von Anfang an Frau und Schwägerin bei Verwaltung und Buchhaltung unter die Arme. 1996 stieg Tochter Claudia in den Betrieb in Rheinhausen und Sohn Christian nach seinem Studium in das stetig wachsende Unternehmen ein.

Der Betrieb in der Falkstrasse mitten im Dellviertel wurde irgendwann zu klein und war auch nicht mehr zeitgemäß. 

Der Ruhrdeich war damals noch ein grauer Hinterhof hin zur Ruhr, mit dem Bau eines Renault Autohauses in 2005 wurde es zum Ruhrdeich, vor allen durch den Bau einer Stichstrasse für andere Autohäuser interessant, so dass sich diese zur Ruhr hin öffneten und eine schöne Automeile entstand.

Die Zukunft wird durch Ausbildung gesichert. Jedes Ausbildungsjahr beginnen 2-3 Azubis aufs Neue eine Ausbildung zum Automobilkaufmann oder KFZ-Mechatroniker.

Von der Ausbildung ist der Weg zum Spezialisten nicht weit. Ständige Schulungen sichern das Wissen und helfen im täglichen Service rund um das Auto unserer Kunden. Elektromobilität, Fahrassistenzsysteme oder Multimedia im Fahrzeug sind zum Beispiel vielgefragte Thema.

Um langfristig die Qualität im Unternehmen zu sichern ist für das ganze Unternehmen ein Arbeitsplatz zum Thema "Qualität" neu geschaffen worden.
Hiermit soll die Kundenzufriedenheit, und der gute Service am Kunden sichergestellt werden. Der Gewinn des Serviceawards im Jahre 2013 ist ein Beleg für dieses Bemühen.

Weitere Themen für die Qualität des Unternehmens sind nachhaltige Entsorgung, Energieverbrauch und Erarbeitung und Veränderung der Arbeitsprozesse, die effektiv sein sollen und gesunderhalten. 

Das Autohaus Fahnenbruck hat sich in seiner 40-jährigen Geschichte so gut entwickelt, dass es schon mehrmals Preise für seinen Kundenservice bekommen hat. Ein sicheres Zeichen für die hohe Kundenzufriedenheit des Unternehmens. Dabei fing ja alles ganz klein an.
Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 203 30186- 0KontaktAnfahrt & Öffungszeiten